Das Frauenzeller Oktoberfest geht in die nächste Runde!

    Bereits zum fünften Mal findet bei uns das Oktoberfest statt. Dazu laden wir Euch recht herzlich am 2. Oktober in den Festsaal Frauenzell ein! Los gehts um 19:30 Uhr.

    Ihr dürft euch auf eine tolle musikalische Unterhaltung durch die Musikkapellen aus Urlau und unseren Nachbarn aus Muthmannshofen freuen. Neben reichlich Bier gibt´s wieder Oktoberfestspiele und leckere Oktoberfestschmankerl.

     

    Wir freuen uns auf euch!
    Eure MK Frauenzell

    verfasst am 11. September 2017


    Tag der Blasmusik

    Am Sonntag wurde aufgrund der wechselhaften Verhältnisse der Tag der Blasmusik im Festsaal gefeiert. Nach dem traditionellen Weckruf und der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes konnte die Musikkapelle dennoch viele Besucher im Saal begrüßen. Dabei kam auch unsere Irmela zu ihrem ersten Einsatz am Gesangsmikrofon (siehe Foto im Duett mit Klaus Hegele).

    verfasst am 17. Mai 2017


    Dieses war der erste Streich…

    Konzert AltusiredVielen Dank an alle Zuhörer und die Harmoniemusik aus Wiggensbach für den Konzertabend gestern! Am 19.11. starten wir mit dem Musikverein Harmonie Altusried in die zweite Konzertrunde

    verfasst am 1. November 2016


    Unsere Konzerte stehen an…

    Momentan bereiten wir uns intensiv auf die bevorstehenden Herbstkonzerte vor. Dafür proben wir nicht nur Freitag Abend, zusätzlich finden Proben für alle einzelnen Register statt. Außerdem werden an weiteren Probetagen und einem Probewochenende unsere Stücke ausgiebig einstudiert.

    Das erste Konzert zusammen mit der Musikkapelle Wiggensbach findet am 29.10. in Frauenzell statt.

    Ein weiteres Konzert dürfen wir mit unseren Nachbarn am 19.11. in Altusried abhalten.

    Dazu laden wir die gesamte Dorfbevölkerung und alle Interessierten ein. Wir freuen uns auf Euch!

    verfasst am 5. Oktober 2016


    Das Programm steht…

    Unser Programm für das Musikfestwochenende steht fest! Freut euch auf einen tollen Sternmarsch mit den umliegenden Kapellen sowie einen stimmungsvollen Freitag-Abend mit „Brauner Bär“.

    Am Samstag erwartet euch Blasmusik vom Feinsten von den „Innsbrucker Böhmischen“ und geballte Party-Power mit den „Lederrebellen“.

    Abschließend feiern wir mit euch einen schönen Festsonntag mit Gottesdienst, Massenchor, Festumzug und einem gemütlichen Festausklang mit den „Ständlesspielar“. Weitere Infos findet ihr hier.

    verfasst am 15. September 2016