Tag der Blasmusik

    Die Musikkapelle Frauenzell startete ihren diesjährigen „Tag der Blasmusik“ am vergangenen Sonntag, 13. Mai, mit der feierlichen Umrahmung des Gottesdienstes. Im Anschluss daran begann der Frühschoppen im Festsaal mit warmem Mittagstisch und vielfältiger Kuchentheke. Hierzu konnte Vorstand Bernd Schönmetzler zahlreiche Besucher, darunter auch einige Ehrengäste, willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt dabei allen Müttern anlässlich des Muttertages. Unter der Leitung von Jürgen Wiedemann boten die Musiker den Gästen mit zahlreichen Märschen und Polkas einen unterhaltsamen Frühschoppen.  Auch wurde dieser Auftritt dazu genutzt, neue Jungmusiker vorzustellen, die bei der Musikkapelle Frauenzell ein Instrument erlernen:  Jolina Hegele (Flügelhorn), Lena Hegele (Klarinette), Leo Hiemer (Posaune), Phillip Mayer (Posaune), Beatrice Miller (Flügelhorn), Regina Pretscher (Klarinette), Sebastian Schönmetzler (Posaune), Franziska Steinhauser (Querflöte), Katharina Steinhauser (Trompete), Lukas Wiedemann (Schlagzeug), Manuel Wiedemann (Schlagzeug), Christina Wrzesinski (Flügelhorn). Weitere neue Gesichter finden sich in der Fahnensektion der Musikkapelle Frauenzell.  Als neue Festdamen wurden Luna Berger und Lena Locher vorgestellt,  als neuer Fahnenbegleiter Johannes Zimmermann.

    (v.l.n.r. Lena Locher, Johannes Zimmermann, Luna Berger, Vorstand Bernd Schönmetzler)

    Anlässlich des „Tages der Blasmusik“ gingen dann am Nachmittag einige Musikanten von Haus zu Haus, um Spenden für die Musikkapelle zu sammeln. Diese werden u. a. dazu benötigt, die Instrumente instand zu halten und die Musiker mit einer einheitlichen Tracht auszustatten. Mit der am Abend abgehaltenen Maiandacht im Gschnaidt, umrahmt von der Musikkapelle sowie den Alphornbläsern, wurde der „Tag der Blasmusik“ abgerundet und ging zu Ende.

    DANKE: Für die zahlreichen Spenden bedankt sich die Musikkapelle Frauenzell recht herzlich!

    jb

    verfasst am 2. Juni 2018


    Das Frauenzeller Oktoberfest geht in die nächste Runde!

    Bereits zum fünften Mal findet bei uns das Oktoberfest statt. Dazu laden wir Euch recht herzlich am 2. Oktober in den Festsaal Frauenzell ein! Los gehts um 19:30 Uhr.

    Ihr dürft euch auf eine tolle musikalische Unterhaltung durch die Musikkapellen aus Urlau und unseren Nachbarn aus Muthmannshofen freuen. Neben reichlich Bier gibt´s wieder Oktoberfestspiele und leckere Oktoberfestschmankerl.

     

    Wir freuen uns auf euch!
    Eure MK Frauenzell

    verfasst am 11. September 2017


    Tag der Blasmusik

    Am Sonntag wurde aufgrund der wechselhaften Verhältnisse der Tag der Blasmusik im Festsaal gefeiert. Nach dem traditionellen Weckruf und der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes konnte die Musikkapelle dennoch viele Besucher im Saal begrüßen. Dabei kam auch unsere Irmela zu ihrem ersten Einsatz am Gesangsmikrofon (siehe Foto im Duett mit Klaus Hegele).

    verfasst am 17. Mai 2017


    Dieses war der erste Streich…

    Konzert AltusiredVielen Dank an alle Zuhörer und die Harmoniemusik aus Wiggensbach für den Konzertabend gestern! Am 19.11. starten wir mit dem Musikverein Harmonie Altusried in die zweite Konzertrunde

    verfasst am 1. November 2016


    Unsere Konzerte stehen an…

    Momentan bereiten wir uns intensiv auf die bevorstehenden Herbstkonzerte vor. Dafür proben wir nicht nur Freitag Abend, zusätzlich finden Proben für alle einzelnen Register statt. Außerdem werden an weiteren Probetagen und einem Probewochenende unsere Stücke ausgiebig einstudiert.

    Das erste Konzert zusammen mit der Musikkapelle Wiggensbach findet am 29.10. in Frauenzell statt.

    Ein weiteres Konzert dürfen wir mit unseren Nachbarn am 19.11. in Altusried abhalten.

    Dazu laden wir die gesamte Dorfbevölkerung und alle Interessierten ein. Wir freuen uns auf Euch!

    verfasst am 5. Oktober 2016